Einer der wichtigsten Bereiche meiner ärzlichen Tätigkeit ist die Diagnostik. Unter Diagnostik versteht man die Gesamtheit aller Massnahmen, die zur Erkennung (Diagnose) einer Krankheit führen. Die Diagnostik umfasst Verfahren wie die Anamnese, die körperliche Untersuchung und die weiterleitenden apparativen Untersuchungen sowie Analysen von Körpergeweben und Ausscheidungen.

Ich lege großen Wert auf den gezielten und angemessenen Einsatz diagnostischer Maßnahmen, die im Idealfall mit einem minimalen Zeit- und Ressourceneinsatz zum Ziel führen.

Eine sichere Diagnose ist die Voraussetzung einer sinnvollen Behandlung. Die Erfahrung und Kompetenz des behandelnden Arztes kann hierbei durch nichts ersetzt werden.

Ich nehme mir die nötige Zeit und wähle nur sinnvollen Mittel aus, um Ihrer Gesundheit zu dienen.